Sitzungstisch für die Gemeinderatssitzung im großen Sitzungssaal im Rathaus Isny

Gemeinderat der Stadt Isny im Allgäu

Der Gemeinderat ist die Vertretung der Isnyer Bürgerinnen und Bürger und das Hauptorgan der Gemeinde. Er wird alle fünf Jahre von den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt gewählt.

Seit der letzten Kommunalwahl im Mai 2019 besteht der Isnyer Gemeinderat aus 20 Mitgliedern der Fraktionen der FWV (8), der SPD (4), der CDU (4) und den GRÜNEN (4), sowie dem Bürgermeister als Vorsitzendem. Durch die Unechte Teilortswahl ist gewährleistet, dass aus allen vier Ortschaften Vertreter im Gemeinderat sitzen.

Sitzungen

Der Gemeinderat der Stadt Isny im Allgäu tagt in der Regel ein bis zweimal im Monat, am Montagabend im Rathaus Isny. Zu den öffentlichen Sitzungen sind interessierte Bürgerinnen und Bürger stets eingeladen und können im Rahmen des Tagesordnungspunktes "Bürgeranfragen" ihre Fragen an Gemeinderat und Stadtverwaltung richten.

Im Sitzungskalender finden Sie alle Sitzungstermine, können sich schnell und aktuell über kommende und bereits stattgefundene Sitzungen informieren, Kurzberichte lesen und Sitzungsvorlagen herunterladen.

Die Termine, Einladung und Tagesordnung der Sitzungen werden im Isny Aktuell, in der örtlichen Presse, über einen Aushang am Rathaus und auf unserer Homepage veröffentlicht.

Mitglieder des Isnyer Gemeinderats

Bürgermeister Rainer Magenreuter