DRK Kindergarten Sieben Zwerge

Die DRK-Kindertagesstätte „Zwergenhaus“ bietet die pädagogische Betreuung  von 22 Kindern im Alter von 3-6 Jahren in einem Waldorfkindergarten an. Außerdem befinden sich zwei Kleinkindgruppen mit jeweils Platz für 10 Kinder in der Einrichtung.

Wir wollen eine glückliche Kindheit vermitteln

Unsere 22 Kinder werden von 2 Fachkräften betreut. Unser Kindergarten steht jedem Kind offen, unabhängig von Herkunft und Religion. Er soll für Kinder ein Ort der Ruhe und Geborgenheit sein, in dem sich jedes Kind individuell entfalten kann.

Wir geben den Kindern den Bogen um Wurzeln zu bilden und Flügel um die Welt zu erforschen. Nur so entwickelt sich eine sichere und freie Persönlichkeit.

Die Zusammenarbeit mit Eltern ist uns sehr wichtig. Dabei pflegen wir regelmäßige Entwicklungsgespräche, Elternabende und Hausbesuche.

 

 

Besondere Angebote

  • Eurythmie
  • Rhythmen und Wiederholungen im Tages,- Wochen,- und Jahresablauf
  • Bio Frühstück, das täglich von uns zubereitet wird
ÖFFNUNGSZEITEN
Mo - Fr 7.15 - 13.15 Uhr
DRK Kindertagesstätte Zwergenhaus
Kindergarten Sieben Zwerge
Spitalhofweg 30/1
88316 Isny im Allgäu
Tel. 07562 9145678
info@drk-kv-wangen.de
Leitungsteam: Maria Placzek und Jasmin Schneider