DRK-Kindertagesstätte Zwergenhaus

Die DRK-Kinderkrippen bieten pädagogische Betreuung von Kleinkindern von 1 bis 3 Jahren. 

Erste Schritte in die Welt

Die Kinderkrippen Zwergenstube und Zwergennest in Trägerschaft des DRK wollen Alleinerziehenden und berufstätigen Eltern die Möglichkeit geben, Beruf uns Familie zu vereinbaren. Ziel der Einrichtung ist es, den Kindern soziales Lernen, Spiel- und Kontaktmöglichkeiten zu Gleichaltrigen zu bieten, ihnen freie Entfaltung, Kreativität, Phantasie und kindgerechte Entwicklung zu ermöglichen und die Selbstkompetenz zu stärken. Die Kinder können in einer familiären Atmosphäre mit der sozialen Gemeinschaft einer gleichaltrigen Gruppe vertraut werden. Indem das Kind sich für einen überschaubaren Zeitraum von seiner Bezugsperson löst, wagt es seine ersten Schritte hinaus in die Welt und wird dabei individuell von uns begleitet.

Besondere Angebote

  • Vielfältiges und gesundes Frühstück das von uns zubereitet wird
  • Natur erleben und erkunden der Umwelt
ÖFFNUNGSZEITEN
Mo - Fr 7.15 - 13.15 Uhr
DRK Kinderkrippen Zwergenstube und Zwergennest
Spitalhofweg 30/1
88316 Isny im Allgäu
Tel. 07562 9708914
jasmin.schneider@drk-kv-wangen.de
Leitung: Jasmin Schneider