Musikalische Vielfalt

In Isny ist Musik in all ihren Facetten geboten. Im Kulturprogramm sind klassische Konzerte ebenso zu finden wie die traditionelle Blasmusik oder moderne Klänge aus Jazz, Rock und Weltmusik. Konzerte vielzähliger Veranstalter und engagierter Vereine sowie Konzertreihen des Büros für Kultur ermöglichen das ganze Jahr über abwechslungsreichen Musikgenuss.

Die Kammermusikreihe klavier plus
Seit 2005 findet die beliebte Kammermusikreihe jeweils von Januar bis April im Refektorium im Schloss Isny statt. Das Kulturforum Isny e.V. stellt jedes Jahr ein ausgewähltes und qualitätsvolles Programm zusammen. Im Mittelpunkt der Konzerte steht der Schimmel-Flügel (Baujahr 2002). Er wird mal mit klassischen Streichern, mal durch unkonventionelle Besetzungen kombiniert. Auch wird das Tasteninstrument hin und wieder Teil kabarettistischer Einlagen.
Die Reihe wird unterstützt von der Trude Scerri-Littmann Stiftung.

Das Programm 2017

  • 11. Februar: Klavier und Tuba
  • 5. März: Klavier, Geige und Cello
  • 8. April: Klavier und Melodram
  • 7. Mai: Klavier und Gesang

Die Isnyer Sommerabendkonzerte
Von Juni bis August können sich Freunde der Blasmusik jährlich auf die beliebten Sommerabendkonzerte freuen. Musikkapellen aus Isny und den umliegenden Ortschaften spielen bekannte Märsche, Evergreens und Unterhaltungsmusik. Wie in den vergangenen Jahren wird jeweils mittwochs in Isny im Kurpark gespielt, an den Freitagen finden die Konzerte auf der Terrasse im Schloss in Neutrauchburg statt. Für gute Bewirtung ist jeweils gesorgt. Bis auf wenige Ausnahmen finden die Konzerte nur bei guter Witterung statt.
 

Isny Marketing GmbH
Büro für Kultur
Geschäftsstelle Kulturforum Isny e.V.
Unterer Grabenweg 18
88316 Isny im Allgäu
Tel. +49 7562 97563-0
Fax +49 7562 97563-14
kultur@isny-tourismus.de